Hansgeorg Schiemer:

Hahner Schülerinitiative für bessere Busverbindungen: SCHIEMER ÜBERGAB UNTERSCHRIFTEN an Dadina

06.07.2013

Bürgermeisterkandidat Hansgeorg Schiemer übergab jetzt die von einer Hahner Schülerinitiative gesammelten rund 60 Unterschriften in der Geschäftsstelle der Dadina im Westbahnhof Darmstadt

Pfungstadt. Bürgermeisterkandidat Hansgeorg Schiemer (CDU) übergab am vergangenen Freitag (5. Juli) die von einer Gemeinschaft Hahner Schülerinnen und Schüler (wir berichteten bereits hier ->) gesammelten Unterschriften an Matthias Altenhein, Geschäftsführer der Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (Dadina). Bei der persönlichen Übergabe in der Darmstädter Bahngalerie am Europaplatz erhielt Schiemer die Zusage, dass die Wünsche der Hahner Schülerinitiative sorgfältig von der Dadina geprüft und mit der Stadt Pfungstadt abgestimmt werden. Die Hahner Schülerinnen und Schüler fordern mit ihren Unterschriften eine Verbesserung der Busverbindungen von Hahn ins Gymnasium Gernsheim und am Wochenende nach Pfungstadt (Busverbindung K60).

Schiemer hofft nun auf weitere Information und Rückkopplung durch die Dadina. Schiemer: "Im Interesse der Hahner Schülerinitiative und im Sinne bürgerschaftlichen Engagements würde ich es sehr begrüßen, wenn die eingereichten Vorschläge noch bis zum anstehenden Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2013 berücksichtigt würden."